Diskussion:Klebsiella pneumoniae

Letzter Kommentar: vor 6 Monaten von Ernsts in Abschnitt antivirale reverse Transkriptase

"Oxidase negativ"

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Liest sich seltsam. Bindestrich? --Kapitän Turnstange ¯\_(ツ)_/¯ 13:53, 29. Apr. 2017 (CEST)Beantworten

Nonsens

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"Die Patientin verstarb, nachdem die Verabreichung aller 26 in den USA zugelassenen Antibiotika, u. a. auch Fosfomycin in oraler Form, keine Wirkung erzielte"

Das ist völliger Unsinn. In den USA sind weit mehr als 26 Antibiotika zugelassen und selbstverständlich wurden der Patientin weder 26 Antibiotika, noch alle in den USA zugelassenen Antibiotika verabreicht. Wie aus dem verlinkten Artikel glasklar hervorgeht, wurde der isolierte Keim (in vitro!) auf 26 Antibiotika getestet, wobei er sich gegen alle als resistent erwies; and that is all there is to it. --DJ 13:53, 3. Sep. 2019 (CEST)Beantworten

Klon?

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"Vor dem Auftreten multiresistenter Stämme wurde angenommen, dass die Besiedelung der Patienten oder des Krankenhauspersonals das Reservoir ist, durch das eine Infektion mit K. pneumoniae verursacht werden kann. Untersuchungen bei epidemischen Ausbrüchen in Krankenhäusern – also bei nosokomialen Infektionen – mit Hilfe serologischer (Bestimmung der K-Antigene) oder molekularbiologischer Methoden zeigen ein anderes Bild. Häufig lässt sich später ein bestimmter antibiotikaresistenter Klon identifizieren, der für die Infektionen verantwortlich war."

Soll das nun heißen, dass absichtlich ein resistenter Erreger hergestellt ("geklont") und sogar verabreicht wurde? Oder wie ist diese kryptische Aussage zu verstehen? (nicht signierter Beitrag von 95.91.208.49 (Diskussion) 10:40, 16. Sep. 2020 (CEST))Beantworten

antivirale reverse Transkriptase

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Noch Preprint:

Bitte Anmerkung im Artikel, sobald offizielle Veröffentlichung! Danke! --Ernsts (Diskussion) 15:07, 27. Mai 2024 (CEST)Beantworten