T36
Hallo T36,
eine Überarbeitung des Artikels war wirklich dringend notwendig, vielen Dank dass du dich dem angenommen hast. Bitte achte nur darauf, dass möglichst alles was du reinschreibst, durch Quellen belegt ist, sonst könnte es passieren, das es wieder gelöscht werden muss, und das wäre sehr schade.
Ich hatte mir erlaubt, ein paar Änderungen an deinem Entwurf vorzunehmen. Leider kam es dabei zu einem Bearbeitungskonflikt, d. h. du und ich haben gleichzeitig an dem Artikel gearbeitet, was natürlich nicht gut ist. Daher werde ich mich für heute damit zurückhalten.
Auf die Artikeldiskussionsseite schreibe ich ein paar Anmerkungen, warum ich bestimmte Änderungen vorgenommen habe.
Mir waren bereits deine Überarbeitungen zum Artikel Chemoembolisation sehr positiv aufgefallen, und ich hoffe, du bleibst auch weiterhin so fleißig. Wenn du Lust hast, dann schau doch mal vorbei bei der Redaktion Medizin. Wenn du Fragen oder so hast, kannst du dch gerne jederzeit an mich oder die Redaktion Medizin wenden.
Liebe Grüße, Jan -- Makellosschoen 21:45, 19. Dez. 2008 (CET)
=>hallo Jan, habe den TIPSS-Artikel soweit fertig (inhaltlich gesehen bin ich mit ihm durchaus zufrieden).
Den Chemoembolisationsartikel habe ich heute nochmal ziemlich überarbeitet. Nach den Kommentare des User Makel wollte ich sicher sein, dass die Ergebnisse über TACE hieb- und stichfest sind (da müßte ich alles mit Zitaten belegt haben).
bez. der Wikipedia Formatierungen habe ich meine probleme, weil ich andere Formate und Regeln gewöhnt bin. mfg, t36, --23:46, 21. Dez. 2008 (CET)T36
Antwort dort. Grüße, --Christian2003 14:55, 20. Dez. 2008 (CET)
Hallo. Es ist ja schön, das du dich als Autor in der Wikipedia engargieren möchtest, bitte beachte jedoch die Konventionen bei der Benutzung von Diskussionsseiten, diese sind genau hier nachzulesen. Herzlichen Dank. -- Makellosschoen 00:58, 21. Dez. 2008 (CET)
=>Diskussionseiten sind nicht meine Welt. Ich würde gerne die für mein Fach relevanten Artikel auf einen fachlich korrekten Stand bringen und werde versuchen in der Zeit durch meine Unkenntnis der Regeln und Konventionen hier, so wenig wie möglich zu verletzen.
mfg, t36, --23:50, 21. Dez. 2008 (CET)T36
Moin T36,
es wäre toll, wenn du dich bei der Umstellung und Erweiterung von Artikeln an die Konventionen halten könntest. Außerdem ist es wichtig, a) Quellen anzugeben und b) den Oma-Test durchzuführen, durch den besonders die Embolisation durchfallen würde. Es ist ganz wichtig, dass Artikel allgemein verständlich sind. Ferner wäre es nicht schlecht, wenn du den Vorschau-Knopf benutzen würdest, damit die Versionsgeschichte des Artikel nicht so „zugemüllt“ wird. Viele Grüße, -- ǽ ǣ? 16:05, 21. Dez. 2008 (CET)
=>herzlichen Dank für den Tipp mit der Vorschau, das hilft mir sehr!! Bez. der Quellen und des Oma-testes - nun ja, wenn ich den Artikel halt fertig schreiben könnte (bevor immer jemand anfängt zu formatieren), wäre es einfacher. mfg, t36, --23:46, 21. Dez. 2008 (CET)T36
- Du könntest (vorübergehend)
{{inuse|--~~~~}}
an den Anfang des Artikels stellen. - Das sieht dann ungefähr so aus:
Dieser Artikel oder Abschnitt wird gerade bearbeitet. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist, oder wende dich an den Bearbeiter (--Drahreg·01RM 00:38, 22. Dez. 2008 (CET)). | Seite zuletzt bearbeitet vor: 7949947 Minuten |
- Das gibt einem meist ein bis zwei Stunden Zeit zuende zu schreiben. Aber bitte nicht den Artikel länger "okkupieren", als unbedingt nötig.
- Viele Grüße, --Drahreg·01RM 00:38, 22. Dez. 2008 (CET)
herzlichen Dank für den Tipp! mfg, t36, --10:41, 22. Dez. 2008 (CET)T36
Sichterrechte
BearbeitenHallo T36! Nach Deinen letzten Edits bin ich der Ansicht, dass man Dir ohne Probleme vorzeitig (es fehlen nur noch einige wenige Edits im ANR) die Sichterrechte erteilen könnte. Das hieße, dass Deine Beiträge automatisch gesichtet sind, und dass Du berechtigt bist, selbst ungesichtete Beiträge zu sichten. Du kannst die Sichterrechte hier ganz einfach beantragen; ich setz Drahreg01 einen kurzen Hinweis auf die Disk., ich denke, er wird Dich dann freischalten. Hast Du eigentlich schon mal drüber nachgedacht, Dich hier einztragen und etwas an der Arbeit der Redaktion Medizin mitzuwirken? Du bist herzlich eingeladen! -- Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 21:07, 5. Sep. 2009 (CEST)
- Port(u*o)s hat Dir die Sichterrechte umgehend freigeschaltet! Deine Edits sind also ab sofort automatisch gesichtet. Lies Dir sicherheitshalber aber WP:GSV durch, etwas Unfug kann man mit den Sichterrechten nämlich auch anfangen! Gruß -- Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 21:33, 5. Sep. 2009 (CEST)
Hallo T36, ich schon wieder... ;-)
Da gab es jetzt unnötigerweise etwas Hickhack um diesen Sichterstatus. Wie auch immer, du hast jetzt das Flag als Sichter. Für dich ändert sich zunächst gar nichts, du kannst weiter Artikel bearbeiten wie gewohnt. Der Unterschied ist eher für die anderen Wikipedianer, dass deine „edits“ nun in der Regel nicht mehr als „ungesichtet“ gelten. THWZ hat Recht, dass das auch insofern ein klein wenig Verantwortung bedeutet, als dass dir jetzt nicht mehr so streng hinterhergeguckt wird. Also tu mir den Gefallen und melde dich bei mir oder THWZ oder in der Wikipedia:Redaktion Medizin, wenn du das Gefühl hast, da müsste noch an Form (oder Inhalt) gefeilt werden.
Herzliche Grüße, --Drahreg·01RM 21:18, 7. Sep. 2009 (CEST)
Hallo @all, Danke für den Sichterstatus, aber es wäre nicht nötig gewesen. Falls in einem Wikipedia-Artikel Gebiete meines Faches (Interventionelle Radiologie) halt falsch oder unkomplett dargestellt wird, versuche ich die Artikel aus fachlicher Sicht zu korrigieren und werde dies auch weiter tun (wenn ich denn mal halt Freizeit haben sollte). Leider ist der formale Rahmen (von Wikipedia) für mich fremd und auch befremdlich, da er die für mich relevanten wissenschaftlichen "Sitten und Gebräuche" oftmals mit Füssen tritt. ich werde gerne fachliche Korrekturen (Fachgebiet Interventionelle Radiologie) anbringen - da kann man mich auch fragen, eine Mitarbeit in der Redaktion kann ich aus zeitlicher Unmöglichkeit leider nicht zusagen - dafür gibt es leider keine Drittmittel oder Impact Faktoren :-) vlg, t3622:55, 6. Okt. 2009 (CEST)T36